spacer spacer spacer spacer spacer spacer
logo
 
 
schatten
  Projekte

Tourismus für alle!  – barrierefreier Zugang zu Erholungs-, Freizeit- und Ferienangeboten

Für Menschen mit Handicap ist es häufig noch schwierig, Freizeit- und Ferienangebote zu finden und zu nutzen, die optimal auf ihre individuellen Bedürfnisse passen. Was das Angebotsspektrum anbelangt, herrscht in der Tourismusbranche noch Nachholbedarf.

Das Projekt TOURIBA verfolgt das Ziel, in enger Zusammenarbeit mit Behindertenverbänden und Leistungserbringern aus der Freizeit- und Tourismusbranche die Situation für Menschen mit Handicap zu verbessern. Damit soll gleichzeitig ein Beitrag an die Chancengleichheit aller Menschen geleistet werden.

Barrierefreier Tourismus:
Mit der Kommunikationsplattform barrierefreiertourismus.ch wird die Lebensqualität von Menschen mit besonderen Bedürfnissen gesteigert.

Die Plattform ist aktuell unter der Leitung von Roland Petschen in Entwicklung.

Weitere Informationen:
www.barrierefreiertourismus.ch
Facebook – Barrierefreier Tourismus

 

 
     
 
spacer spacer spacer spacer
     
Webmaster: Schloss Ludwig | Hosting: WENGER IT | Fotos Christoph Heilig